Wie wir unterwegs sind (2018-2019)

Wir reisen mit unserem Islandy 2018-2019 durch Australien. Der Landy ist Bj. 2015 und hat ein Hubdach (Himmelbett), einen 45 Liter Diesel-Zusatztank, 50 Liter Wasserkanister, WC und Aussen-Dusche, ein Doppelbatteriesystem (Starter u. Bordbatterie), ein Solarpanel und einen Schnorchel mit Zyklonfilter für staubige Landschaften und Wasserdurchfahrten, Aussen-Staubox Sandbleche und Unterfahrschutz.

Nach der Panne wollten wir möglichst schnell unsere Reise fortsetzen. Deshalb entschieden wir uns, im August, unseren Islandy für Australien bereit zu stellen, bevor der Mungg repariert und geputzt war. Dies ermöglicht es uns, im Frühsommer – und nicht erst im Hebst – im Süden Australiens, d.h. im Dezember 2018, die Australientour zu starten.

Vorgängig – bis der Container mit unserem Landy in Australien ankommt – verbringen wir ein paar Wochen auf Neuseeland und bereisen hauptsächlich die Nordinsel mit einem Mietcampervan. Die Südinsel haben wir im Jahre 2000 bereist.

Fortsetzung unserer Reise
Oktober 2018 – Dezember 2018

Dezember 2018 – Oktober 2019

error: © by landy-2-xplore.com